Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
15.1.2024 - Stadtnachricht

Ende für kostenfreies Parken für E-Fahrzeuge

Die Stadt Fürth führte einen zweijährigen Pilotversuch zum gebührenfreien Parken für Fahrzeuge mit E-Kennzeichen an den städtischen Stellplätzen mit Parkscheinautomaten durch. Hierzu wurden entsprechende Hinweise an den Parkscheinautomaten aufgeklebt, die zweistündige Höchstparkdauer war mittels Parkscheibe nachzuweisen.

Mit Ablauf des Erprobungszeitraums beschloss der Verkehrsausschuss der Stadt Fürth am 27. November 2023 die Gebührenbefreiung nicht zu verlängern.

In den kommenden Wochen werden daher die Hinweise an den Parkscheinautomaten zur Gebührenfreiheit für Fahrzeuge mit E-Kennzeichen entfernt.

Ab Donnerstag, 1. Februar, besteht somit wieder für alle Fahrzeuge unabhängig von deren Antriebsart Gebührenpflicht an den städtischen Parkscheinautomaten; inklusive dem Parkplatz auf der Fürther Freiheit.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche